Chris Tall

Chris Tall ist ein deutscher Comedian, der sich in erster Linie über "Randgruppen" in Deutschland lustig macht. Er selbst zählt sich zu den "Dicken" und lästert hier auch genauso über sich selbst. Besonders gut gefallen uns natürlich die Witze über Rollstuhlfahrer, sodass ich es mir nicht nehmen ließ, dass mal live zu erleben. Vor Ort kam es dann während der Vorstellung zu einem lustigen Wortgefecht. Anbei ein paar Snapshots von dem Treffen. 

copyright: chris-tall.de

Zur Website von Chris Tall geht es hier: www.chris-tall.de


Auftritt im FZW Dortmund am 18.11.2016

Freunde,  gestern bin ich im wahrsten Sinne des Wortes vor Lachen aus dem Rolli  gehüpft! Da dieser „dicke“ Knaller bekannt für seine Behindertenwitze  ist und darüber hinaus bei Stefan Raab damit auftrat, konnte ich mir  diesen Elfmeter nicht entgehen lassen.

Als Betreiber von  www.behindertenwitze.de wollte ich doch mal gucken, ob ich diesem  Spaßvogel nicht auch ein bisschen was „beibringen könnte“!

**Knaller  Nr. 1:** Ratet mal, wen wir beim umfahren der Halle auf der Suche nach  einem Behinderten-Parkplatz sahen und wen wir dann schlussendlich  frugen, wo denn dieser Behindertenparkplatz sei? Richtig - Chris Tall  und da stand er also und wartete auf seinen Auftritt.

Nun -  angekommen am Platz in der Halle kam bereits der nächste Kracher: Hinter  mir wartete eine junge Dame auf ihre rollstuhlfahrende Begleitung. Als  dieser Rollifahrer dann kam, fiel ich fast vom Glauben ab: Nick Nobbe,  mit dem ich jahrelang Rollstuhltennis gespielt und den ich nun einige  Jahre nicht mehr gesehen hatte, kam um die Ecke gerollt und seine  Begleitung, die ich tatsächlich aus dem FB hätte erkennen müssen, sagte  nur: **DAS IST ER? DAS IST DER POLOHUNTER?** Nun - jetzt war klar, dass  wird lustig.

**Zum Programm:** Vorweg gesagt finde ich es immer  toll bei einem „Stand-Up Komödianten“, wenn dieser sich auf die  aktuellen Geschehnisse in der Halle bezieht und das Tat Chris Tall den  gesamten Abend über. An jeder Ecke merkte er sich Interaktionen von  bestimmten Gästen und spielte diese immer wieder an und brachte die  Halle zum Lachen.

Da ich die Akkus an meinen Rolli natürlich  aufgeladen hatte, flammte dieser schon von Beginn an alles weg, sodass  ich direkt auffiel und er mich bereits ab diesem Zeitpunkt nur „blink  blink“ nannte.

Nach einem kurzen Schlagabtausch sagte er, dass er  bereits jetzt Bock auf die zweite Programmhälfte hätte, wenn er die  Witze über Rollstuhlfahrer machen würde, denn dann würde er mir damit  verbal das Maul stopfen.

Tja - ich forderte ihn somit offiziell  zum Battle heraus und ehrlich gesagt hatte ich die Befürchtung, gleich  bin ich fällig, aber es kam anders. Ich ballerte ihm genauso Sprüche und  Witze entgegen und als er dann erfuhr, dass Nick und ich uns nach  Jahren dort bei seiner Show zufällig wiedertrafen und zuvor gemeinsam  „Rollstuhltennis“ gespielt hatten, war er beinahe sprachlos, denn  abgesehen von seinem Körper, der ihm dabei im Weg sei, konnte er sich  nicht vorstellen, wie man dann gleichzeitig Schläger, Ball und Rolli  bedienen könnte.

Doch das Finale sollte noch kommen und dieses  folgte dann ganz am Ende, als er mir - zur „Entschädigung“ für seine  harten Scherze - eine Tasse schenken wollte und sagte: „Dann steh auf  und hol sie dir doch“ und ich dieser Aufforderung folgte!

Der  ganze Laden ist ausgerastet, als ich aus dem Rolli ausstieg und Chris  rief nur: **„Wie GEIL IST DAS DENN, EIN WUNDER“**  Er hat mich an der  Bühne in den Arm genommen und sich bedankt, weil er diese Steilvorlagen –  so glaube ich - einfach nur geil fand.

Draußen im Foyer gab es dann noch tolle Fotos und ich bin hochzufrieden heimgefahren.

Auch  wenn alle anderen Comedians dieses Jahr, bei denen wir bereits das  Programm sehen konnten, sehr sehr geil waren, so war das jetzt für mich  definitiv das schönste Comedy-Erlebnis des Jahres!

**DANKE CHRIS  TALL** - Die Show und insbesondere deine Aktion an der Bühne, als Du mir  das Präsent überreicht hast und mich in den Arm genommen hast - dass  war für mich unvergesslich und zeigt, dass Du wirklich komplett hinter  deinem Statement stehst, dass alle Menschen gleich sind (der eine ist  halt Dicker, der andere Dünner)!

**BITTE MACH WEITER!**