Blindenwitze

  • Zwei blinde warten auf die Straßenbahn, als sie ankommt steigen Sie ein, der linke nimmt sein Glas Auge heraus und wirft es in die Luft. Er fängt es mit der Hand wieder auf und sagt zu seinem Kollegen: komm wir bleiben hier, vorne ist auch alles voll!

  • Zwei Blinde sitzen auf einer Parkbank. Der eine niest. Daraufhin sagt der andere: "O cool, mach mir auch mal 'ne Dose Bier auf."

  • Zwei Blinde im Kino! Der eine: "Du, ich seh überhaupt nix!"

    Darauf der andere: "Woll´n wir Plätze tauschen?"

  • Warum sitzen in einem Behindertenkonzert die Glatzköpfigen immer vorne?

    Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch was zu klatschen haben.

  • Was haben Ray Charles' Eltern als Strafe getan, wenn Klein-Ray besonders unfolgsam war?

    Sie haben die Möbel in ihrer Wohnung umgestellt.

  • Wie macht man einen Blinden klaustrophobisch?

    Man steckt seinen Blindenstock in einen Kübel!

  • Die Stewardess zum Kapitän: "Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord. Was sollen wir mit ihm machen?" Kapitän: "Werfen Sie ihn über Bord!" Etwa zehn Minuten später kommt die blonde Stewardess wieder: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?"

  • Kommt ein Mann in die Kneipe. Er trägt eine Armbinde mit drei Panzern darauf. Der Wirt fragt ihn, was das zu bedeuten habe. Er antwortet: "Ich bin kriegsblind!" Daraufhin spendiert ihm der Wirt ein Bier. Kurze Zeit später kommt ein zweiter Mann. Auf seiner Armbinde sind drei Schneeflocken. Auch ihm stellt der Wirt wieder die Frage, was die Binde zu bedeuten habe. Dieser Mann antwortet: "Ich bin schneeblind." Auch ihm spendiert der großzügige Gastwirt ein Bier. Nach einiger Zeit kommt ein dritter Mann in die Kneipe. Auf seiner Armbinde sind drei Gänse abgebildet. Wieder will der Wirt wissen, was das zu bedeuten habe. Er erhält die Antwort: "Ich bin ganz blind!"

  • Treffen sich ein Blinder und ein Armloser, sagt der Armlose zum Blinden: "Ich klatsch dir eine." Sagt der Blinde: "Das will ich sehen!"

  • Sagt ein Kneipengast nach Einbruch der Dämmerung: "Ich trink mein Bier immer, wenn es dunkel ist." Antwortet ein Blinder: "Ich auch."